Rasenmäher Roboter

Sparen Sie sich das Rasen mähen…

Mähroboter sind eine tolle Erfindung. Sie sollen uns das Leben vereinfachen und leichter machen. So wie zum Beispiel eine Geschirrspülmaschine uns das Geschirrspülen abnimmt, so übernimmt der Mähroboter das Rasenmähen.

Zeitersparnis

Der Rasen muss regelmäßig gemäht werden und das nimmt viel Zeit in Anspruch. Wöchentliches Rasenmähen ist während der Sommerzeit Pflicht. Da kommt eine Menge Zeit zusammen, die aufgewendet werden muss, um den heimischen Rasen regelmäßig zu mähen. Daher kann es schon eine große Erleichterung sein, wenn diese Arbeit von einem Mähroboter abgenommen wird. Das ist auch nachvollziehbar, denn schöne Sommertage möchte man am liebsten im gemachten Garten genießen und nicht mit Gartenarbeit verbringen.

Rasenpflege

Automatisch ergibt sich ein weiterer Vorteil: Die Rasenpflege. Das Mähen des Mähroboters wirkt sich positiv auf die Qualität des Rasens aus. Denn ein Mähroboter ist ein Mulchmäher. Das heißt, er zerkleinert das Gras so fein, dass keine Schnittreste entsorgt werden müssen, sondern die Reste wieder in den Nährstoffkreislauf gelangen und den Boden düngen. Wird der Rasen regelmäßig vom Rasenmäher Roboter gemäht, dann wird die Rasenfläche zunehmend dichter und schöner. Außerdem wird Moos verdrängt bis der Rasen gänzlich moosfrei wird. Man erhält zunehmend einen immer besseren Rasen, ganz von allein. Und das lästige Entsorgen von Schnittgut entfällt außerdem, da es auf wundersame Weise einfach im Rasen verschwindet.

Wartungsarm

Die Wartung ist unproblematisch. Der Elektromotor des Mähroboters ist weitgehend wartungsfrei. Es muss kein Ölwechsel und kein Zündkerzenwechsel wie bei einem Benzin-Motor durchgeführt werden. Es ist auch kein Verschleiß des Elektromotors oder der Elektronik zu erwarten.

Bei uns erhalten Sie Rasenroboter der Firma Husqvarna. Bei der professionellen Installation unterstützt uns die Firma Max Stuth Installationsservice.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klose Garten und Landschaftsbau
Per WhatsApp senden.